Protector Award3

secobit ist beim Protector Award nominiert

Die secobit GmbH, Anbieter für professionelle Sicherheitslösungen ist von der Schlüterschen Verlagsgesellschaft für den jährlich stattfindenden Protector Award nominiert worden. Im Bereich Zutrittskontrolle steht die Biosec Gatekeeper Lösung zur Wahl.

Augsburg, 26.05.2020

In der Rubrik Zutrittslösungen hat die secobit GmbH den BioSec Gatekeeper ins Rennen geschickt. Ab sofort bis zum 5. Juni 2020 können Sie mit den Lesern der Publikationen PROTECTOR und Sicherheit.info über die Ein­reichungen zu den Themenfeldern Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Gefahren­melde­technik online unter https://protector-award.de/abstimmung/ abstimmen. Am 13. Juli 2020 werden die Gewinner in den verschiedenen Kategorien auf den Web­seiten des Verlages bekannt gegeben.

Biosec Gatekeeper hilft bei der Zutrittskontrolle

Mit dem BioSec Gatekeeper wird gesteuert, wer zu welcher Zeit welche Räume betreten darf. Sie erhalten eine sichere Personenidentifizierung, die mit biometrischer Handvenenerkennung ungebetene Gäste fernhält, optional mit Multifaktor-Authentifizierung.

Gatekeeper arbeitet mit allen gängigen Schließsystemen und ermöglicht hohe und höchste Sicherheit. Adaptive Terminals erfassen die Handvenen berührungslos und melden an einen Controller weiter. Dieser kommuniziert einerseits mit dem Gatekeeper Server und steuert anderseits autark das Schließsystem der Türen, zudem überwacht er Zustand von Schließsystem und Türöffnung. Selbst bei kurzzeitigem Stromausfall arbeiten die Controller autark weiter und bleiben voll funktionsfähig. Durch die Handvenenerkennung entfallen die üblichen Kosten für das Schlüsselmanagement bzw. die Chipkarten. Die Lösung kann vielfältig erweitert werden, z.B. zur Anmeldung am Windows-PC.

Gerade zu Corona-Zeiten punktet Gatekeeper durch den berührungslosen Betrieb und die optionale keimreduzierende Spezialbeschichtung mit Titandioxid.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://secobit.de/leistungen/biometrische-loesungen/

Protector Award Banner.png
Protector Award

Über die Biosec Group

BioSec Group Ltd. entwickelt seit 2009 auf der Handvenenerkennung basierende biometrische Lösungen. Neben der Bereitstellung von physischen und IT-Sicherheitslösungen gewährleistet BioSec maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden.

Unternehmensinformationen unter http://www.biosecgroup.com/en/

Über die secobit GmbH

Die secobit GmbH ist Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für Hardware und Software sowie im Bereich der Zugriffs- und Zutrittskontrolle. Hier ist die secobit als Partner der Fujitsu vor allem für die biometrische Lösung im Bereich der „Handvenentechnologie“ spezialisiert. Die secobit GmbH analysiert die Risiken der IT-Sicherheit in Unternehmen und entwickelt individuelle Konzepte und Lösungen, die die wichtigsten Risiken mini­mieren. Das Portfolio umfasst zudem Schulungen zur Security Awareness, um das Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter zu stärken.

Unternehmensinformationen unter www.secobit.de

Pressekontakt: 

Harry Schäfle
secobit GmbH
Warndtstraße 28
86161 Augsburg

Telefon: (0821) 5675041
Fax: (0821) 5675043
E-Mail: hs@secobit.de